Sie sind hier: Startseite Partei Junge-Union

Junge Union

Liebe Freunde und Interessierte,

Die Junge Union ist ein Zusammenschluss von jungen Leuten im Alter von 14-35.
Gemeinsam verbindet uns das Interesse an einer konstruktiven - konservativen Politik, welche sich an christlichen Werten orientiert und für eine gute Verbindung zwischen Politik, Wirtschaft und den Menschen sorgt. Im besonderen Blickfeld unserer Arbeit und unseres Engagement stehen natürlich der Landkreis Nordwestmecklenburg und die Hansestadt Wismar.

Kommunalpolitik mag auf den ersten Blick langweilig sein, wir zeigen Euch - es geht auch anders.
Denn gerade auf kommunaler Ebene wird über die Dinge entschieden, die Euch vor der eigenen Haustür betreffen.
Seit der Kommunalwahl im Mai 2014 ist die Junge Union auch in der Wismarer Bürgerschaft und vertritt junge Interessen.
In der JUNGEN UNION aktiv sein heißt: die eigene Zukunft selbst in die Hand zu nehmen, weil wir lieber handeln als behandelt werden, weil es Spaß macht, mit Freundinnen und Freunden zusammenzuarbeiten, politische Ideen zu entwickeln und für ihre Durchsetzung zu streiten. Das ist Arbeit. Klar. Politische Bildung ist ein wichtiger Bestandteil unseres Engagements. Wir machen Seminare zu den unterschiedlichsten Themen, erarbeiten auf Sitzungen politische Forderungen, diskutieren leidenschaftlich. Denn nur "aus dem Bauch heraus" lassen sich Probleme nicht lösen. Zur JUNGEN UNION gehört aber genauso das Drachenbootrennen oder Fußballturnier, die Fete, das Musikfestival, die Kinonacht oder die Studienreise. Selbstverständlich sind auch interessierte Nichtmitglieder willkommen beim Feiern und beim Arbeiten.

Nähere Informationen finden sich auf unserer Homepage, unter
https://de-de.facebook.com/juwismar

Über Ideen oder Anregungen freuen Wir uns jeder Zeit.

Mit den besten Grüßen
Hannes Nadrowitz

   
CDU-Landesverband    Kontakt   Datenschutz
CDU-Deutschland   Impressum    
© CDU Kreisverband Nordwestmecklenburg 2015