Sie sind hier: Startseite Aktuelles Mitgliederversammlung des GV Mecklenburg

29.03.2019 | Mitgliederversammlung des GV Mecklenburg

Mitgliederversammlung des GV Mecklenburg

Am 27. März fand die erste reguläre Sitzung des CDU-Gemeindeverbands „Mecklenburg“ mit seiner neuen Vorsitzenden, Christiane Berg, statt.


Regulär deshalb, weil die Mitglieder im Februar bereits zusammenkamen, da jedoch „nur“ die Nominierung der Kandidaten für die vier Gemeindevertretungen und für den Kreistag vornahmen.
Natürlich waren die bevorstehenden Wahlen auch in der Versammlung am 27. März ein Thema. Frau Berg informierte detailliert über die Anzahl der Kandidaten auf CDU-Listen für Kreistag, Gemeindevertretungen und Bürgermeister. Besonders erfreut zeigte sie sich darüber, dass allein im Gemeindeverband „Mecklenburg“ insgesamt 18 Kandidaten für eine Kandidatur auf CDU-Listen gewonnen werden konnten, davon 5 für den Kreistag Nordwestmecklenburg.
Aber auch die Berichte aus dem Landtag (und damit zusammenhängende Termine bei unterschiedlichsten Organisationen), als auch Hinweise auf kommende Veranstaltungen unserer CDU wurden diskutiert.
Zum Beispiel stellte sich schon bei der Ankündigung des Termins zur „Bestattungskultur“ am 8. April in Wismar heraus, das dies ein sehr emotionales Thema werden kann. Selbst bei nur 10 anwesenden Personen war erkennbar, wie weit die Ansichten auseinandergehen...
Unsere nächste Zusammenkunft ist für den 8. Mai geplant.

CDU-Landesverband    Kontakt   Datenschutz
CDU-Deutschland   Impressum    
© CDU Kreisverband Nordwestmecklenburg 2015