Sie sind hier: Startseite Aktuelles Der CDU-Gemeindeverband "Mecklenburg" traf sich am 29.08. zu seiner fünften

04.09.2018 | Der CDU-Gemeindeverband "Mecklenburg" traf sich am 29.08. zu seiner fünften

Der CDU-Gemeindeverband "Mecklenburg" traf sich am 29.08. zu seiner fünften Zusammenkunft in diesem Jahr.

Insgesamt waren 10 Mitglieder anwesend. Im Mittelpunkt des Treffens stand die Planung der Aktivitäten des Gemeinverbandes für das nächste halbe Jahr. Der Gemeindeverbandsvorsitzende Kristian Karlisch unterbreitete eine Reihe von Vorschlägen, über die lebhaft diskutiert wurde. Weitere Vorschläge kamen von den Mitgliedern hinzu, so dass am Ende über ein interessantes Programm entschieden wurde. So z.B. über die Durchführung von zwei öffentlichen Vortragsveranstaltungen, gemeinsam mit der Konrad-Adenauer-Stiftung. Außerdem wurde ein Termin für die traditionelle Weihnachtsfeier des Gemeindeverbandes gefunden. Die abschließende Diskussion rankte sich um Fragen des Rentenpakets der Bundesregierung, der Kommunalverfassung von MV, aber auch um aktuelle Themen aus der Region.

CDU-Landesverband    Kontakt   Datenschutz
CDU-Deutschland   Impressum    
© CDU Kreisverband Nordwestmecklenburg 2015