Sie sind hier: Startseite Aktuelles Neuer Vorstand der CDU NWM konstituiert

18.12.2017 | Neuer Vorstand der CDU NWM konstituiert

Neuer Vorstand der CDU NWM konstituiert

Der neu gewählte Kreisvorstand der CDU Nordwestmecklenburg, unter der Leitung von Professor Dr. Erhard Huzel, sowie den Stellvertretern Michael Berkhahn, Christiane Berg und Tom Brüggert, traf sich zur konstituierenden Sitzung.


Hier wurden die Aufgaben den einzelnen Vorstandsmitgliedern konkret zugeordnet.
Ein schönes Ergebnis der Vorstandswahl ist, dass für jeden Gemeindeverband, in dem sehr weitläufigen Kreis Nordwestmecklenburg, nun einen direkten Ansprechpartner gibt.
Erstmals wurde auch einen Mitgliederbeauftragten gewählt, Herr Michael Ankermann hat dieses Amt übernommen.
Die CDU in Mecklenburg Vorpommern hat den Startschuss gegeben für ein neues Grundsatzprogramm, dass gemeinsam mit allen Mitgliedern erarbeitet werden soll. Hierzu beginnen die ersten Schritte, um die Diskussion in der gesamten Breite der Basis zu organisieren.
Im kommenden Jahr geht es aber darüber hinaus auch um die Vorbereitung der Kommunalwahl 2019 und die Unterstützung unseres gemeinsamen Bürgermeisterkandidaten Hans-Martin Helbig in Wismar.
Prof. Dr. Erhard Huzel (wiedergewählten Kreisversitzender), Christiane Berg, MdL (eine der drei Stellvertreter), Wolfgang Waldmüller, MdL (Generalsekretär CDU MV)

CDU-Landesverband    Kontakt   Datenschutz
CDU-Deutschland   Impressum    
© CDU Kreisverband Nordwestmecklenburg 2015