Sie sind hier: Startseite Aktuelles Über 70 Helfer beim Dorfputz 2017

03.04.2017 | Über 70 Helfer beim Dorfputz 2017

Über 70 Helfer beim Dorfputz 2017

In der Gemeinde Lüdersdorf haben über 70 Aktive, jung und alt, beim diesjährigen Dorfputz mitgeholfen.



Es hat sich gelohnt: Bei blendendem Sonnenschein kamen über 20 cbm Müll in zwei großen Containern zusammen. Teils waren die Sammler überrascht, was so alles in die Natur achtlos weggeschmissen wird. So waren etliche Autoreifen dabei, einige Schrankteile bzw. Wände, ein alter Schon verrosteter Benzinkanister, Plastikgartenstühle, aber auch verbeulte Kleinelektrogeräte. Zu den langjährigen Unterstützern der Aktion zählten auch in diesem Jahr besonders die Feuerwehren aus Palingen, Schattin und Herrnburg sowie die Jägerschaften aus Herrnburg, Schattin und diesmal auch die aus Lüdersdorf/,Wahrsow. Die Jäger, aber auch die Helfer des Landwirdschaftsbetriebs Lüdersdorf wussten dabei besonders gut, in welchen Weg- und Feldeinfahrten Müll abgelagert worden war.
Nach getaner Arbeit konnte der Bürgermeister Erhard Huzel (CDU) viel der Helfer in Herrnburg an der Schule zur verdienten Stärkung begrüßen und ihnen im Namen der Gemeinde ganz herzlich Danke sagen. Gut 100 große Würstchen, 50 kleine Nürnberger Würstchen, 120 Brötchen wurden verzehrt, etliches an Schokoriegeln für die jungen Helfern und natürlich sehr viel Sprudel, aber auch manches Bierchen schmeckte hinterher gut. So war es wieder eine erfolgreiche Aktion. Und auch neue Gesichter waren dabei. Die Bekanntmachung dieser nunmehr 19. Müllsammelaktion in de Gemeinde Lüdersdorf über die örtlichen Zeitungen, aber auch Aushänge, Internet und Facebook wie auch die bewährte Mund-zu-Mund Propaganda war noch effektiver als im Vorjahr.
So hoffen wir auf ähnliche gute Beteiligung im nächsten Jahr, Dorfputz 2018. Dann soll es zur Stärkung Wildschwein geben, wie ein Lüdersdorfer Jäger ankündigte. Also auf ein Neues in 2018, freut sich der Bürgermeister Erhard Huzel."

CDU-Landesverband    Kontakt   Datenschutz
CDU-Deutschland   Impressum    
© CDU Kreisverband Nordwestmecklenburg 2015