Sie sind hier: Startseite Aktuelles Vorbereitung des Landesparteitag am 8. April 2017

29.03.2017 | Vorbereitung des Landesparteitag am 8. April 2017

In Vorbereitung auf den Landesparteitag der CDU MV am 08. April 2017 in Grimmen hielt die CDU NWM kürzlich eine Vorsitzendenkonferenz, gemeinsam mit dem Kreisvorstand ab.

"Als besonderen Gast konnte der Kreisvorsitzende Prof. Dr. Erhard Huzel den Vorsitzenden der CDU Landtagsfraktion und Generalsekretär der CDU MV Vincent Kokert in Grevesmühlen begrüßen. Er skizzierte seine Vorstellungen der Arbeit in einer neuen Führungsspitze der Landes-CDU, die in Grimmen gewählt werden soll.

Hierfür nominierte der Kreisvorstand einstimmig Mathias Diederich, stellvertretender Landrat NWM, sowie Christiane Berg, MdL, als Beisitzer für den Landes-Vorstand.

Thematisch ging es in der Diskussion mit Vincent Kokert u.a. um die Finanzausstattung der Kommunen, die Problematik der erneuerbaren Energien und die gegenwärtige Förderpraxis des Landes z.B. bei der Finanzierung von Schulturnhallen.

Nach dem offenen, sehr konstruktiven Gespräch und Informationsaustausch freute sich der Kreisvorsitzende Erhard Huzel mit Blick auf den Landesparteitag, Vincent Kokert eine breite Unterstützung der Delegierten aus NWM für seine angekündigte Kandidatur für die Wahl als Landesvorsitzender mit auf den Weg geben zu können."

Presseerklärung des Kreisvorsitzenden CDU NWM, Prof. Dr. Erhard Huzel

CDU-Landesverband    Kontakt   Datenschutz
CDU-Deutschland   Impressum    
© CDU Kreisverband Nordwestmecklenburg 2015