Sie sind hier: Startseite Aktuelles Erste CDU-Fraktionssitzung im Jahr 2017

13.01.2017 | Erste CDU-Fraktionssitzung im Jahr 2017

Erste CDU-Fraktionssitzung im Jahr 2017

In Vorbereitung der Kreistagssitzung am 19. Januar 2017 traf sich die CDU-Fraktion, am 12. Januar in ihrem Büro in Grevesmühlen, zur ersten Fraktionssitzung im neuem Jahr.


Als Gast wurde Herrn Börger vom FD Finanzen und Controling der Kreisverwaltung begrüßt. In einer Power Point Präsentation stellte er den Doppelhaushalt für 2017 und 2018 vor, der dann am 19. Januar 2017 zu Abstimmung ansteht.
Eine sehr anschauliche und informative Darstellung des Doppelhaushaltes, so der Fraktionsvorsitzende Thomas Grote, zumal die CDU-Initiative vom September 2016 nahezu eins zu eins übertragen wurde. Die Kreisumlage wird auf nicht mehr als 42% festgesetzt und somit zusätzliche Investitionen von mehr als 2 Mio. im Doppelhaushalt eingestellt. Damit können 5 Mio. Euro in unsere Infrastruktur des Landkreises eingestellt werden.
Der nächste Schritt wäre dann möglichst früh die Zahlen des Jahresabschlusses von 2016 und die vorläufige Ist-Zahl 2017 aufzuzeigen um dann diesen Schritt konsequent weiter zu führen um somit eine Entscheidung für 2018 treffen zu können und um dann eine weitere Absenkung ins Auge fassen zu können. Was heute möglich ist sollte auch morgen möglich sein zumal unser Landkreis mit einer verbesserten Infrastruktur wettbewerbsfähiger wird, so Thomas Grote weiter.


CDU-Landesverband    Kontakt   Datenschutz
CDU-Deutschland   Impressum    
© CDU Kreisverband Nordwestmecklenburg 2015