Sie sind hier: Startseite Aktuelles 70 Jahre Mitgliedschaft in der CDU

25.01.2016 | 70 Jahre Mitgliedschaft in der CDU

70 Jahre Mitgliedschaft in der CDU


Frau Ilse Baatzsch, geboren 1922 in Dorf Mecklenburg und bis heute dort zu Hause, ist 1946 in die CDU eingetreten und kann in diesem Jahr das seltene Jubiläum der 70-jährigen CDU-Mitgliedschaft begehen. Aus diesem Anlass haben die Mitglieder des CDU-Gemeindeverbandes "Mecklenburg", Herr Pahl und Christiane Berg die Jubilarin besucht und ihr ein Präsent der CDU, sowie einen Präsentkorb im Namen des Ortsverbandes überreicht. Auch wenn Frau Baatzsch gesundheitlich eingeschränkt ist, ihr Interesse an dem, was in
der Welt und speziell in ihrem Umkreis passiert, ist groß. Und so mußten wir auch ein klein wenig "Abbitte" tun, denn nach ihrer Aussage: "Einladungen kann ich nicht mehr wahrnehmen, aber für Besuche und Informationen bin ich schon noch fit ..." haben wir versprochen, sie des öfteren zu besuchen. Einen Termin gibt es auch schon, für den 4. April - 3 Tage nach Ihrem 94. Geburtstag- haben wir uns angemeldet. Ihr Sohn, der ebenfalls auf dem Foto zu sehen ist, umsorgt sie täglich (neben einem Pflegedienst) und wird auch wieder dabei sein, denn gehen kann die alte Dame kaum - so ist er unser "Türöffner".

CDU-Landesverband    Kontakt   Datenschutz
CDU-Deutschland   Impressum    
© CDU Kreisverband Nordwestmecklenburg 2015