Sie sind hier: Startseite Aktuelles Klausurtagung der CDU Kreistagsfraktion

01.12.2015 | Klausurtagung der CDU Kreistagsfraktion

Klausurtagung der CDU Kreistagsfraktion

Am 27. November kam die CDU Fraktion des KT Nordwestmecklenburg zu ihrer jährlichen Klausurtagung zusammen.

Thomas Grote, Fraktionsvorsitzender und Mitglied des Finanzausschusses im Kreistag NWM informierte über den Stand der Haushaltsberatung, besonders zum Haushalt 2016 und das Haushaltssicherungskonzept für den Landkreis Nordwestmecklenburg.
Als Gast, vom Fachdienst Finanzen und Controlling des Landkreises, gab Michael Böger dazu, detailliert und
anschaulich, seine Ausführungen zum Haushalt.

In der anschließenden intensiven und konstruktiven Diskussion gab die CDU Fraktion diesem Konzept seine Zustimmung. „Dabei werden wir für die Senkung der Kreisumlage von 43,67 auf 42,5% und damit eine Einsparung für die Kommunen ca. 1,5 Mio. Euro plädieren,“ so Thomas Grote.


CDU-Landesverband    Kontakt   Datenschutz
CDU-Deutschland   Impressum    
© CDU Kreisverband Nordwestmecklenburg 2015