Sie sind hier: Startseite Aktuelles MdB Monstadt beim THW Schwerin

26.02.2015 | MdB Monstadt beim THW Schwerin

Traditionell besucht der CDU – Bundestagsabgeordnete Dietrich Monstadt am Anfang des Jahres die THW - Geschäftsstelle in Schwerin.


Traditionell besucht der CDU – Bundestagsabgeordnete Dietrich Monstadt am Anfang des Jahres die THW - Geschäftsstelle in Schwerin. Hier verschafft er sich einen Einblick über die geplanten Übungen, Veranstaltungen und avisierten Investitionen. Für dieses Jahr wurden Mittel für IT – Sicherheit in den modernen Räumen der THW am Standort fest eingeplant. Weiterhin soll die Sanierung der Sanitär- und Umkleideräume am Ludwigsluster Standort neben dem Umspannwerk angeschoben werden. Dieser hat sich auf Grund seiner guten strategischen – geographischen Lage insbesondere in Bezug auf Hochwassereinsätze in der Elbregion etablieren können. Der THW – Ortsverband Gadebusch befindet sich dank eines Neubaus in einem sehr guten Zustand.

„ Wir freuen uns, dass im Bundeshaushalt für das Jahr 2015 4 Millionen Euro mehr eingestellt wurden, um die Liegenschaftsentwicklungen erfolgreich fortzusetzen. Für die Haushaltsjahre bis 2018 sind uns zusätzlich über 5 Millionen Euro in Aussicht gestellt worden, “ so der THW – Geschäftsführer Michael Teuber. Er ergänzt: „Ich danke dem Bundestagsabgeordneten Dietrich Monstadt ausdrücklich, dass er sich für die Belange und Vorhaben der THW in Berlin und in Westmecklenburg intensiv einsetzt.“ Der CDU-Bundestagsabgeordnete betonte bei seinen Besuch: „Mein besonderer Dank gilt den vielen THW - Helfern für ihren Einsatz, ihr Engagement und die hohe Qualität ihrer Arbeit. Dies geschieht beim THW zu fast 100 % freiwillig und ehrenamtlich.“




CDU-Landesverband    Kontakt   Datenschutz
CDU-Deutschland   Impressum    
© CDU Kreisverband Nordwestmecklenburg 2015